AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Athene  
geb.: 17. Mai 1995
StPrSt | Dunkelfuchs

 

 

Die Mutterlinie der Stute Athene steht für Leistung und große Erfolge: Großvater World Cup I zählte zur Top-Elite deutscher Vererber. Mutter Arabella brachte 13 hervorragende Fohlen mit großzügigem Bewegungspotential zur Welt. Aufgrund dieser Fakten braucht es wohl kaum vieler Worte um Athene als Stute von unschätzbarem Wert für die Zucht anzuerkennen.

Unter ihren Nachkommen finden sich die Bundeschampionesse Adora Trice (v. Clintino), die Stute Amarena (v. Weltmeister Fürst Heinrich) sowie der Lexus-Nachkomme Laios, der im Jahr 2004 den 3. Platz beim niederösterreichischen Hengsfohlen-Championat in St. Pölten-Hart belegte. Weitere Nachkommen sind der Wallach Federspiel (v. Florestano), der Hengst Dunant (v. Dancier) und der Hengst Jason (v. Just Perfect).

Athene selbst wurde mit 8,11 Punkten in das Stutbuch eingetragen und prämiert (1998). Sie wurde Reservesiegerin der Stutleistungsprüfung im gleichen Jahr. Ebenfalls 1998 erreichte sie mit 7.8 Punkten den 3. Platz der Materialprüfung in Karlstetten (NÖ), welcher ihr die Teilnahme beim Bundeschampionat einbrachte.