AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Federspiel

geb.: 1. Mai 2006
Wallach | Dunkelfuchs

Video Training

Foto: Johnny Schütten

 

Foto: Johnny Schütten

 

Dieser großrahmige, schicke Dunkelfuchs überzeugt durch seine Gangmechanik und zeigt hervorragende Anlagen fürs große Viereck. Im Jahr 2010 nahm er beim Österreichischen Bundeschampionat der vierjährigen Reitpferde teil, vorgestellt von Nina Krasny. In diesem Jahr erreichte er bereits den hervorragenden 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Rotthalmünster (GER) unter Klaus Eikermann. Aufgrund seines Bewegungsablaufes und seiner Größe (Stockmaß ca. 178 cm) eignet er sich auch für den Voltigiersport. Er stammt aus einer der erfolgreichsten Zuchtlinien Österreichs: Antigone (2fache Bundeschampionesse, WM-Teilnehmerin 2004), Desperado (3facher Bundeschampion, S-platziert in Deutschland) sowie weitere Championatssieger. Sein Halbbruder Bellheim wurde österreichischer Körsieger und siegte mehrmals in Dressurpferdeprüfungen!

Vater Florestano wurde überlegener Sieger bei seinem 30-Tage-Test in München-Riem 2002 und wurde als fünfjähriger Hengst Hauptprämiensieger.

Die Mutter Athene wurde als Prämienstute in das niederösterreichische Zuchtbuch eingetragen und wurde Reservesiegerin ihrer Stutleistungsprüfung. Mit einem dritten Platz beim Reitpferdechampionat in Karlstetten konnte sie sich für das Bundeschampionat qualifizieren. Athene's erfolgreichste Nachkommen sind die Stute Adora Trice von Clintino (Bundeschampionesse der Jungstuten) sowie der Wallach Laios von Lexus, der sich als Finalist des niederösterreichischen Reitpferdechampionats ebenfalls für das Bundeschampionat der dreijährigen Reitpferde qualifizierte. Athene's Tochter Amarena von Fürst Heinrich, wie ihre Mutter Prämienstute, wird als äußerst vielversprechende Stute in der Zucht unseres Hofs eingesetzt.

 






Solferino