AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Dunant    
geb.: 2009
Hengst | Rappe

 

 

Vater Dancier wurde Körsieger sowie Sieger seiner Hengstleistungsprüfung (300 Tage) in Adelheidsdorf. Dabei erreichte er einen Gesamtindex von 142,17 Punkten (Teilindex Dressur: 158,46 Punkte). Er konnte bereits mit seinem ersten Fohlenjahrgang 2007 überzeugen, darunter waren mehrere Preisspitzen auf Elitefohlenauktionen.

Die Mutter Athene wurde als Prämienstute in das niederösterreichische Zuchtbuch eingetragen und wurde Reservesiegerin ihrer Stutleistungsprüfung. Mit einem dritten Platz beim Reitpferdechampionat in Karlstetten konnte sie sich für das Bundeschampionat qualifizieren. Athene's erfolgreichste Nachkommen sind die Stute Adora Trice von Clintino (Bundeschampionesse der Jungstuten) sowie der Wallach Laios von Lexus, der sich als Finalist des niederösterreichischen Reitpferdechampionats ebenfalls für das Bundeschampionat der dreijährigen Reitpferde qualifizierte. Athene's Tochter Amarena von Fürst Heinrich, wie ihre Mutter Prämienstute, wird als äußerst vielversprechende Stute in der Zucht unseres Hofs eingesetzt.

Dunant selbst wurde 2. Reservesieger im Rahmen des niederösterreichischen Hengstfohlenchampionats in St. Pölten-Hart 2009.

 

 

 







Dunant