AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Aglaia

l
geb.: 7. April 2007
Stute | Dunkelfuchs

 

 

Der Hannoveraner Vater Laureano, ein noch sehr junger Vererber, erreichte bei seiner Körung den Endring der Hannoveraner Prämienhengste. Bei seinem 30-Tage-Test in Neustadt-Dosse konnte er insbesondere mit seiner Rittigkeit punkten und erhielt letztendlich die dressurbetonte Note 8,11. Danach siegte er mehrfach in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. Er stellte bereits mehrere Prämienfohlen, u.a. auch das Siegerfohlen in Achim. Im Rahmen der Oldenburger Hengsttage 2007 erhielt er die Ib-Hauptprämie dressurbetont.

Lauries Crusador xx wurde 2006 als erster Vollblüter zum "Hannoveraner Hengst des Jahres" gekürt. Er stellte bereits 42 gekörte Söhne, darunter die Siegerhengste Londonderry und Lauda, sowie über 110 Staatsprämienstuten und Turnierpferde wie beispielsweise Lesotho (Ellen Schulten-Baumer), Le Bo (Carola Koppelman) und Le Primeur (Marie-Line Wettstein).

Donnerhall wurde unter Karin Rehbein zweifacher Dressur-Weltmeister. Er stellte über 110 gekörte Söhne und ca. 200 Staatsprämienstuten. Zu seinen berühmtesten Söhnen zählen u.a. Davignon I und II, Donnerschlag, Dream of Glory, Donnerbube I-IV, Don Primero. Auch aus der Anpaarung von Töchtern des Donnerhalls mit dem Top-Vererber Sandro Hit sind bisweilen mehrere Körsieger, HLP-Sieger und vielversprechende Vererber sowie Sporttalente hervorgekommen. Aus dem Mutterstamm der Brandy (v. Bolero) kommen auch die Vererber Eiger I ("Hannoveraner Hengst des Jahres" 1999), Eiger II und III, sowie einige S-Dressurpferde (z.B. Leon Cavallo und Loredo).

Die Mutter Amarena wurde als Prämienstute in das niederösterreichische Stutbuch eingetragen. Fürst Heinrich wurde fünfjährig Weltmeister der jungen Dressurpferde in Verden 2003, Sieger des 30-Tage-Tests in Münster-Handorf 2001. Aus seiner Nachzucht stammen bereits Körungssieger und Körungsreservesieger. Seine Vorfahren bestechen ebenfalls mit Siegen: Florestan wurde Hengstleistungsprüfungs- und Körungssieger. Der Hengst Atlas bringt über den KWPN-Hengst Legaat von Marco Polo etwas Trakehner-Blut mit ins Pedigree. Die Staatsprämienstute Athene ist eine Tochter der Arabella.