AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Revanche
geb.: 16. April 2002
Stute | Braun

 


 

Vater Ruiz Soler ist in der österreichischen Warmblutzucht kein unbekannter Name. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass er von einem der berühmtesten Deckhengste stammt: Rubinstein I - ein Legende. Rubinstein verbucht 40 Siege auf Grand Prix Niveau sowie eine Nachzucht, bestehend aus zahlreichen Staatsprämien-stuten und gekörten Hengsten. Rubinsteins Sohn Rohdiamant siegte in der Dressur der Hengstleistungsprüfung mit dem unangefochtenen Index 150.01. Unter Lisa Wilcox wurde er ins amerikanische Olympiateam aufgenommen. Ruiz Soler selbst siegte mit 132.40 Punkten beim 100-Tage-Test in Neustadt/ Dosse 1999.

Revanche war schon als Fohlen erfolgreich: Mit der Wertnote von 8.5 Punkten erreichte sie den 3. Platz von 25 Teilnehmerinnen beim Stutfohlen-Championat im niederösterreichischen St. Pölten-Hart 2002. Mittlerweile konnte sie mehrere Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A für sich verbuchen.

Bei niederösterreichischen Stutkörung 2011 wurde sie mit der Wertnote 7,93 eingetragen und erreichte damit den Endring von insgesamt 35 Stuten.

 






Solferino