AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Solferino

   
geb.: 2010
Wallach | Rappe

 

 

Spitzenhengst Swarovski, Dressursieger seines 30-Tage-Tests sowie 1. Reservesieger seiner Körung, ist ein noch junger, aber bereits berühmter Vererber der modernen Reitpferdezucht. Bereits sein erster Fohlenjahrgang war geprägt von erfolgreichen Nachkommen und stellt u.a. die Bundeschampioness der Stutfohlen in Österreich sowie zahlreiche Prämien- und Auktionsfohlen in Deutschland. Seine Hengstleistungsprüfung absolvierte er auf dem dritten Platz mit einem Dressurindex von 138,75 Punkten. Er siegte in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen und wird gerne aufgrund seiner überragenden Grundgangarten und hoher Rittigkeitkeitswerte gelobt.

Die Mutter Amarena wurde als Prämienstute in das niederösterreichische Stutbuch eingetragen. Fürst Heinrich wurde fünfjährig Weltmeister der jungen Dressurpferde in Verden 2003, Sieger des 30-Tage-Tests in Münster-Handorf 2001. Aus seiner Nachzucht stammen bereits Körungssieger und Körungsreservesieger. Seine Vorfahren bestechen ebenfalls mit Siegen: Florestan wurde Hengstleistungsprüfungs- und Körungssieger. Der Hengst Atlas bringt über den KWPN-Hengst Legaat von Marco Polo etwas Trakehner-Blut mit ins Pedigree. Die Staatsprämienstute Athene ist eine Tochter der Arabella.

Solferino konnte sich im Rahmen des niederösterreichischen Hengstfohlenchampionats 2010 für das Österreichische Bundesfohlenchampionat qualifizieren.

 

Solferino
Jupiter
Aigina

Revue
Andromeda
Don Pasquale
Asereba