AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Aigina

geb.: 2013
Stute | Dunkelfuchs

 

 

Don Juan de Hus, der Dressurchampion der französichen Meisterschaften 2012, überzeugt mit bombastischer Bewegungsqualität in allen Grundgangarten, die er auch im Finale der Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde 2013 zur Schau stellte. Aus der Kombination Jazz - Krack C gingen bisher höchst begabte Dresssurpferde, wie z.B. Parzival, hervor. Jazz zählt zu den weltbesten Hengsten in der Dressurpferdezucht, Krack C war mit Anky van Grunsven im Sattel bis zur Königsklasse Grand Prix erfolgreich.

Die Mutter Amarena wurde als Prämienstute in das niederösterreichische Stutbuch eingetragen. Fürst Heinrich wurde fünfjährig Weltmeister der jungen Dressurpferde in Verden 2003, Sieger des 30-Tage-Tests in Münster-Handorf 2001. Aus seiner Nachzucht stammen bereits Körungssieger und Körungsreservesieger. Seine Vorfahren bestechen ebenfalls mit Siegen: Florestan wurde Hengstleistungsprüfungs- und Körungssieger. Der Hengst Atlas bringt über den KWPN-Hengst Legaat von Marco Polo etwas Trakehner-Blut mit ins Pedigree. Die Staatsprämienstute Athene ist eine Tochter der Arabella.

 

Solferino
Jupiter
Aigina

Revue