AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Jupiter

geb.: 2011
Hengst | Brauner

 

 

Aus der holländischen Linie des Jazz stammend sorgte Just Perfect bereits für gute Leistungen seinerseits. Seine sportliche Karriere begann als junges Reitpferd durch die zweimalige Qualifikation zum deutschen Bundeschampionat. Mittlerweile verbucht er mehrere Siege und Platzierungen bis zur Dressurklasse S. Ein moderner Hengst dessen meist langbeinige Fohlen oft mit bildschönen Gesichtern und enormer Bewegungsqualität ausgestattet sind.

Die Mutter Athene wurde als Prämienstute in das niederösterreichische Zuchtbuch eingetragen und wurde Reservesiegerin ihrer Stutleistungsprüfung. Mit einem dritten Platz beim Reitpferdechampionat in Karlstetten konnte sie sich für das Bundeschampionat qualifizieren. Athene's erfolgreichste Nachkommen sind die Stute Adora Trice von Clintino (Bundeschampionesse der Jungstuten) sowie der Wallach Laios von Lexus, der sich als Finalist des niederösterreichischen Reitpferdechampionats ebenfalls für das Bundeschampionat der dreijährigen Reitpferde qualifizierte. Athene's Tochter Amarena von Fürst Heinrich, wie ihre Mutter Prämienstute, wird als äußerst vielversprechende Stute in der Zucht unseres Hofs eingesetzt.

 

Solferino
Jupiter
Aigina

Revue