AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Adria
   
geb.: 1997
Stute | Dunkelbraun

 

 

 

Adria wurde gemeinsam mit Mutter Amea als Fohlen verkauft. Schon bald wurde sie nochmals entdeckt und ging in den Besitz von Susanne Tomasiewicz.

Mutter Amea ist Tochter der hochklassigen PrSt Arabella, die u. a. auch Antigone hervorbrachte. Gezogen wurde Amea nach Donnerhall-Sohn Donnerschlag. Donnerschlag wurde 4. der Hengstleistungsprüfung unter 83 Teilnehmern und erhielt für seine Rittigkeit 133.75 Punkte. Er stellte 10 gekörte Hengste, darunter auch Vererber Dream of Heidelberg. Arabella brachte im Februar 2005 ihr 14. Fohlen (!) gesund zur Welt. Ihre Nachkommen beweisen die aussergewöhnliche Hochklassigkeit dieser Zuchtstute.

Vater Bolino erzielte anlässlich der Hengstleistungsprüfung den hervorragenden 2. Platz mit einem Gesamt-index von 133.35. Er erzielte zahlreiche Siege bis zur Dressurklasse S sowohl in der Schweiz als auch auf internationalem Boden. Schon Bolero besticht mit seiner Bilanz als Top-Vererber: Von ihm stammen cirka 40 gekörte Hengste wie Bismarck und Brentano II. Auf der anderen Seite steht der Jahrhunderthengst Grande - nicht nur ein Klassiker sondern einer der bedeutendsten und berühmtesten Hengste der Zuchtgeschichte. Seine Nachkommen: beispielsweise Grannus, Graphit, Garibaldi II, Grundstein I und Grundstein II.

Adria wurde zweimal Finalistin beim Bundeschampionat in Dressurpferdeprüfungen A und L. Sie ist mit ihrer Besitzerin im Turniersport fleissig und erfolgreich: Sie feierten Siege in Klassen A und L und erreichten hohe Platzierungen bis LP. Wir wünschen den beiden weiterhin solche hervorragenden und grossartigen Erfolge!

 


Bellheim