AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Bellheim | verkauft  
geb.: 2005
Wallach | Dunkelfuchs

 


 

Der Vater von Bellheim, Belissimo M, kann bereits auf eine ausgesprochen erfolgreiche Laufbahn zurückblicken. Den Beginn seiner Karriere legte er dreijährig als Spitzenpferd der 24. NRW-Elite Reitpferdeauktion, gefolgt von einem überlegenen Sieg beim 30-Tage-Test in Zweibrücken (Dressur: 9,63; Springen: 8,77). Im Alter von vier Jahren strahlte er als Sieger des Bundeschampionats in Warendorf nachdem er schon das Verdener Reitpferdechampionat für sich entscheiden konnte. 2005 wurde er Vizebundeschampionr der sechsjährigen Dressurpferde in Warendorf. Auch hinsichtlich seiner Nachzucht setzt er hohe Maßstäbe: seine Fohlen begeistern durch enorme Bewegungsqualität und bildschönen Typ. 2007 stellte er das Siegerhengstfohlen beim Deutschen Bundeschampionat in Lienen.

Die Mutter Athene wurde als Prämienstute in das niederösterreichische Zuchtbuch eingetragen und wurde Reservesiegerin ihrer Stutleistungsprüfung. Mit einem dritten Platz beim Reitpferdechampionat in Karlstetten konnte sie sich für das Bundeschampionat qualifizieren. Athene's erfolgreichste Nachkommen sind die Stute Adora Trice von Clintino (Bundeschampionesse der Jungstuten) sowie der Wallach Laios von Lexus, der sich als Finalist des niederösterreichischen Reitpferdechampionats ebenfalls für das Bundeschampionat der dreijährigen Reitpferde qualifizierte. Athene's Tochter Amarena von Fürst Heinrich, wie ihre Mutter Prämienstute, wird als äußerst vielversprechende Stute in der Zucht unseres Hofs eingesetzt.

Bellheim selbst wurde Reservesieger beim niederösterreichischen Hengstfohlenchampionat in St. Pölten-Hart mit der Wertnote 8,67 und qualifizierte sich für das Bundeschampionat 2005. Er stellt einen bildschönen Typ dar, der mit großartiger Bewegungsmechanik ausgestattet ist. Am 9. Februar 2008 wurde er im Rahmen des Junghengstetages in Stadl Paura für die Teilnahme bei der Hengstleistungsprüfung zugelassen, die er als zweitplatzierter und einem Gesamtindex von 125,97 Punkten beenden konnte (Teilindex Dressur 135,23 / 1.Platz).

Er wurde Sieger der Österreichischen Hengstkörung in Stadl Paura am 15. Februar 2009!

Weitere Erfolge:

  • 1. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Kl. A mit der Wertnote 7,6 in Aufkirchen (GER); im Sattel: Marc-Oliver Blessing (24. Juli 2010)
  • 1. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Kl. A mit der Wertnote 8,0 in Wackersberg - Gut Böhmerhof(GER); im Sattel: Marc-Oliver Blessing (13. August 2010)

 

 


Bellheim

Desperado