AktuellesZuchthofStutenJungpferdeErfolgspferdeVerkaufLinks

 

Desperado / verkauft    
geb.: 08. April 2002
Hengst | Braun

 

 

 

Desperado siegte erstmals im Alter von vier Monaten als er sich beim niederösterreichischen Championat der Hengstfohlen in St. Pölten-Hart 2002 mit der Wertnote 8,7 seine erste Scherpe holte und sich somit für das Bundeschampionat qualifizieren konnte bei dem er ebenfalls das Finale erreichte.

Drei Jahre später betrat er erneut den Boden von Stadl Paura wo er sich den höchsten Titel der österreichischen Warmblutzucht sicherte: Bundeschampion!!! Desperado wurde Sieger der dreijährigen Reitpferde unter seinem Reiter Heinz-Jörg Wächter.

Die Fortsetzung der Erfolgsserie ließ nicht lange auf sich warten: Im Jahr darauf gewann er mehrere Dressurpferdeprüfungen der Klasse A mit Wertnoten bis zu 8,5!! Im September beendete er sein Turnierjahr 2006 wiederum in Stadl Paura: Bundeschampion der vierjährigen Reitpferde und Bundeschampion der vier- und fünfjährigen Dressupferde!

Vergrößern
 
Foto: Michael Rzepa

Desperado wurde von seinem Besitzer Friedrich Berghofer ausbildungstechnisch sehr gefördert. Mit Marc-Oliver Blessing (GER) im Sattel konnte er bereits Siege in der Dressurklasse M sowie Platzierungen in der Dressurklasse S verbuchen.

Vater Dream of Glory wurde 4. der Hengstleistungsprüfung in Medingen. Unter Anja Hermelink bestritt er Dressurprüfungen bis Intermediaire I und wurde auf Grand Prix Niveau ausgebildet. Seine berühmtesten Nachkommen sind Dreamy's Dream (deutscher Bundeschampion 1998) und Dr. Jackson (deutscher Reserve-Bundeschampion). Dream of Glory starb in Folge einer schweren Kolik 2002.

Mutter Arabella brachte auch die berühmte Antigone (ebenfalls mehrfache Bundeschampionesse) von Davignon II hervor, die als erstes Pferd aus österreichischer Warmblutzucht bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden 2004 erfolgreich teilnahm.

 


Bellheim